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Webshop & Online-Marketing für FliesenGigant.

Das Geschäftsmodell unseres Kunden FliesenGigant ist vielversprechend, aber nicht einfach: Hochwertige Fliesen zu Top-Preisen online verkaufen. Das junge Team aus Grosselfingen hat sich bei der Realisierung des Webshops aus guten Gründen für uns entschieden. Von einem etablierten Internet-Fullservice-Dienstleister und seinen Erfahrungen im Bereich eCommerce zu profitieren, ist nicht die schlechteste Strategie als Startup.
    
Die Unternehmensgründer fahren jedes Jahr nach Italien, um die schönsten Neuheiten und besten Designer-Fliesen auszuwählen. Entsprechend dem Slogan „für jeden Wohnstil das passende Design“ findet sich im Shop alles, was die internationale Premium-Fliesenwelt zu bieten hat: von Boden-, Außen- und Wandfliesen, von Holz- bis Natursteinoptik, ausschließlich Markenprodukte. Der Firmenname bringt es auf den Punkt: einfach eine gigantische Auswahl. Damit der Kunde schnell findet, was er sucht, verfügt das Shopsystem über verschiedene Filtermodule innerhalb der Produktkategorien und schlägt passendes Zubehör automatisch vor.

FliesenGigant sucht die Nähe zum Kunden: „Ihr Projekt ist wie unser eigenes.“ Das ist schnell geschrieben, aber wie macht man so ein Versprechen zu einem echten Service? Zwei speziell entwickelte Module helfen dem Interessenten, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Erstens, die Lieferung einer Original-Musterfliese. Denn ein Hochglanzbild verrät noch nichts über die Haptik der Fliese und ob der Farbton tatsächlich passt. Zweitens kann die Bestellmenge in m² oder durch Packungsanzahl angegeben werden. Diese Komfort-Option vermeidet lästiges Kalkulieren.

Weil Social Media Marketing in der heutigen Zeit zu einer anständigen Markenkommunikation dazugehört, twittert FliesenGigant über seine Produkte - auf Anhieb richtig gut. Neben der Gestaltung der Corporate Identity und Umsetzung des Webshops haben wir auch eine Online-Marketingstrategie für das Startup entwickelt. Sie beinhaltet z.B. Social Media Workshops, SEA, SEO und Newsletter-Marketing. Denn ohne Sichtbarkeit und ohne Traffic auf der Seite - kein Umsatz.


Weitere Besonderheiten:

  • Entwicklung der Corporate Identity des Startups
  • Gestaltung und Programmierung des Webshops auf Basis von OXID eShop CE
  • Entwicklung individuell programmierter Spezialmodule (z.B. Musterbestellung)
  • Responsive Webdesign, optimiert für alle Endgeräte
  • Entwicklung der Online-Marketingstrategie
  • Fortlaufende Betreuung im Bereich SEO und SEA

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Leistungen:

  1. 01Beratung/Konzeption
  2. 02eCommerce/Online-Shop
  3. 03Online-Marketing
  4. 04Software-Entwicklung
  5. 05Web-Design
  6. 06Hosting in der WEBERcloud

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